Galerie Kreuzweg

„Pilatus aber sagte zu ihnen: Was soll ich dann mit Jesus tun, den man den Messias nennt? Da schrien sie alle: Ans Kreuz mit ihm!“ Mt,27,22

Jesus wird zum Tod verurteilt

„Sie fielen vor ihm auf die Knie und verhöhnten ihn, indem sie riefen: Heil Dir, König der Juden“ Mt, 27,29

Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern

Jesus fällt zum ersten Mal

Jesus begegnet seiner Mutter

„Auf dem Weg trafen sie einen Mann aus Cyrene namens Simon; ihn zwangen sie, Jesus das Kreuz zu tragen.“ Mt 27,32

Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen

Veronika reicht Jesus das Schweißtuch

Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz

„Jesus wandte sich zu ihnen um und sagte: Ihr Frauen von Jerusalem, weint nicht über mich, weint über euch und eure Kinder.“ Lk 23, 28

Jesus begegnet den weinenden Frauen

Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz

„Die Soldaten … nahmen seine Kleider und machten vier Teile daraus, für jeden Soldaten einen". Joh 29,24

Jesus wird seiner Kleider beraubt

„Sie kamen zur Schädelhöhe; dort kreuzigten sie ihn.“ Lk 23, 33

Jesus wird ans Kreuz genagelt

Jesus rief laut: Vater, in Deine Hände empfehle ich meinen Geist.“ Lk 23, 45

Jesus stirbt am Kreuz

Jesus wird in den Schoß seiner Mutter gelegt

Dann legte er ihn in ein neues Grab, das er für sich selbst in einen Felsen hatte hauen lassen. Mt 27,58

Jesus wird in das Grab gelegt

„Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen zum Grab. Da sahen sie, dass der Stein vom Grab weggewälzt war.“ Lk 24, 1,2

Jesus steht von den Toten auf